Über uns

 

Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und euch für uns und unsere Seite interessiert!

 

Mein Freund David und ich (Caroline) leben zusammen mit unserer BKH-Katzendame Coco (Imara of Richland Hill) in Thüringens Hauptstadt Erfurt. Der Gedanke eine Katzen-Hobbyzucht zu betreiben, schlummert schon sehr lange in mir. Ich war schon immer ein totaler Katzennarr. Bereits während meiner Kindheit hatte ich mehrere Katzen als Haustiere. Da diese Hauskatzen und damit Freigänger waren, musste ich mich leider immer wieder viel zu früh von ihnen verabschieden.

 

Eine meiner Katzen hieß Mia. Sie war eine tolle Katze und benahm sich eigentlich wie ein Hund. Jeden Tag wenn ich nach Hause kam, hörte ich sie schon nach mir rufen. Egal wo ich mich in der Wohnung aufhielt, sie war immer in meiner Nähe. Leider musste ich sie mit 6 Jahren schon viel zu früh gehen lassen. Da ich zwischenzeitlich auch meinen Freund mit dem "Katzenfieber" angesteckt hatte, entschieden wir uns nach einer  Zeit der Trauer, uns diesmal nach einem "Nichtfreigänger" umzuschaun. Da Mia ein Mix aus Haus- und BKH-Katze war und uns das Aussehen und das Wesen der BKH-Katze faszinierte, fiel unsere Wahl auf eine BKH-Katze. Es dauerte nicht lang und wir entdeckten die kleine Coco (Imara of Richland Hill) im Netz und verliebten uns sofort in sie!

 

Jetzt lebt Coco seit einem Jahr bei uns und ist natürlich der Chef im Haus :-) Sie bestimmt wo´s lang geht aber auf eine sehr liebenswerte Art und Weise. Sie ist unsere kleine Zaubermaus und mit ihrem schwarzen Näschen und ihrem "Schönheitsfleck" am Kinn wirklich zum Anbeißen süß. Wir möchten sie nicht mehr missen. Coco ist eine wunderschöne BKH-Dame mit einem so wunderbaren Wesen. Sie ist ein kleiner Sausewind und gleichzeitig ganz sanft. Sie schnurrt eigentlich den ganzen Tag und verzaubert uns mit ihren wunderschönen großen bernsteinfarbenen Augen. Sie ist eine sehr gesellige und neugierige Katze. Momentan ist ihr liebster Spielkamerad eine kleine Hundedame, die mit ihren Zweibeinern über uns wohnt. Die beiden sind wirklch süß miteinander. Auch zweibeinige Besucher beschnuppert Coco ganz neugierig.

 

Der Namen unserer Cattery sollte auf jeden Fall zu unserer süßen Coco passen. Je mehr wir darüber nachdachten wurde uns immer bewusster, welchen sanftmütigen Charakter die Kleine doch hat, sodass wir dies passend zum Namen unser Cattery "of sweet temper" machten.

 

Jetzt ist Coco das 1. Mal Mama geworden. April darf bei uns und ihrer Mama Coco bleiben. Natürlich hätten wir am Liebsten alle Zwerge behalten, denn alle sind auf ihre Art ganz besonders. Jetzt freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit mit Coco und Apirl und sind wahnsinnig gespannt auf unsere nächsten Würfe im nächsten Jahr.

 

Liebe Grüße aus Erfurt

September 2012

 

 

nach oben      zurück